Jahresrückblick2020
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Liebe Wohninitiativen und Wohnprojekte, liebe Fachleute,
sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Jahr mit vielen digitalen Veranstaltungsformaten freuen wir uns auf Sie, bei der diesjährigen Informationsbörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen vor Ort im Dezernat für Planen und Wohnen in Frankfurt. Nach der langen Zeit mit Abstand und Distanz kann dies die Gelegenheit sein, mit einem neuen Konzept oder als kleine Gruppe jetzt zu starten oder mit frischem Schwung die Projektidee wieder ins Laufen zu bringen.

Zum 15. Mal organisieren das Amt für Wohnungswesen und das Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e.V. die Infobörse zum Austausch für Wohngruppen, Initiativen, Genossenschaften und Neuinteressierte rund um die alternativen Formen des Zusammenlebens. Neben spannenden Fachvorträgen, Kennenlernen und Vernetzung bietet die Infobörse die Möglichkeit, Ihre Organisation oder Eure Wohninitiative an einem Messestand zu präsentieren und ins Gespräch zu kommen.
Wir möchten Sie und Euch deshalb einladen, dass Sie sich an der 15. Infobörse beteiligen.
Wann: Am 25. September 2021 von 10 bis 17 Uhr
Wo: Kurt-Schumacher-Straße 10, Frankfurt
Im Erdgeschoss des Dezernats für Planen und Wohnen bieten Casino und Atrium viel Platz und gute Akustik. Wie im letzten Jahr können dabei Abstände zwischen den Ständen und weitere Sicherheitsvorkehrungen gut umgesetzt werden.
Infobörse 2020
Bitte melden Sie sich vor dem 02.08.2021 über das Anmeldeformular für Aussteller:innen auf der Seite der Stadt Frankfurt an, damit wir verlässlich planen und rechtzeitig den Einladungsflyer drucken können. Wir freuen uns über Ihre Beteiligung mit einem:
  1. Eigenen Messestand
    Abstände zwischen den Tischen wird es genügend geben. Für Ihren Stand stellen wir je einen Tisch (ca. 60x120cm), Stühle und Stellwände zur Verfügung. Eigene Stände können nach Absprache aufgestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Sollten sich kurzfristig die Kontaktbeschränkungen ändern, werden wir darauf selbstverständlich flexibel reagieren.
  2. Digitalen Beitrag
    Sofern Sie nicht persönlich teilnehmen können oder wollen, machen Sie sich auf diesem Weg bekannt. Wir sammeln digitalen Beiträge von Wohninitiativen, Gruppen in Gründung, Institutionen, Genossenschaften, Behörden, Banken oder sozialen Einrichtungen. Das können Filme, Fotoreihen oder Interviews sein, die Sie im Vorfeld aufzeichnen könnten. (Hier gibt es verschiedene Beispiele aus dem letzten Jahr zum Nachschauen).
  3. Gemeinsamen Stand der realisierten Wohnprojekte
    Für alle realisierten Projekte gibt es einen gemeinsamen Stand, an dem Sie sich untereinander austauschen können. Nach Ihrer Anmeldung kontaktieren wir Sie zur weiteren Absprache.
Besucher:innen und Interessierte haben somit die Wahl, persönlich die Infobörse zu besuchen oder digitale Beiträge von zuhause aus anzuschauen.
Konkrete Infos zu Rahmenbedingungen und Ablauf folgen in den nächsten Wochen.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung per E-Mail an info@gemeinschaftliches-wohnen.de oder telefonisch unter 069 91 50 10 60.
Einen Überblick über den Verlauf der Infobörsen vergangener Jahre können Sie hier nachlesen.
Zur Anmeldung über die Seite der Stadt Frankfurt geht es hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Mit freundlichem Gruß

Birgit Kasper und Tabea Kayser, Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e.V.
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