Marktplatz

Der Marktplatz ist eine Börse für gemeinschaftliches Wohnen in Frankfurt und Umgebung.

Sie suchen Mitstreiter:innen für Ihr Wohnprojekt oder eine Initiative, in der Sie sich gerne engagieren möchten? Oder Sie haben ein Grundstück, das Sie gemeinschaftlich nutzen möchten? Dann können Sie hier eine Anzeige als Angebot oder Gesuch einstellen. 

Zur Suche nach passenden Anzeigen können Sie die Filter in der Seitenspalte nutzen.

Anzeigen

Suche Platz in bestehendem Projekt
11. März 2024
Gemeinschaft am Bodensee gesucht
Hallöchen, Ich bin Nicole, 33Jahre alt und habe zwei Katzen (7&3) die beiden kastriert und sehr entspannt sind. Eigentlich hatten meine derzeitige Mitbewohnerin schon seit letztem Jahr geplant Anfang 2024...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
11. März 2024
Zimmer frei in neu entstehendem Wohnprojekt im Grünen
In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Elternhaus organisch vom Familienhaus zu einem Wohnprojekt entwickelt. Nun suchen wir Menschen, die unser Elternhaus weiter mit Leben füllen. Neun helle und einladende...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
28. Februar 2024
2-zimmer-dachgeschosswohnung in Wohngemeinschaft
Wir sind Hestia e.V., ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in Frankfurt, Harheim. Wir wollen gerne, dass Mitglieder sich aktiv an unserem gemeinsamen Vereinsleben beteiligen innerhalb Hestia als auch für die ganze Siedlungsgemeinschaft....
=
Biete Grundstück oder Haus
28. Februar 2024
Suchen Mitstreiter*innen für Baugemeinschaft
Wir sind zwei vierköpfige Familien, auf der Suche nach Wohneigentum, die zufällig zusammengefunden haben. Hierbei sind wir auf ein Grundstück mit einem alten großen Haus und einer Scheune gestoßen, das...
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
28. Februar 2024
1.5 Zimmer, sonnig und mit Balkon in einer netten Gemeinschaft
Ich BIN eher die feinfühlige, spirituelle und Bio/Vegi Person. Gerne würde ich in einer Gemeinschaft mit mehreren Generationen/Kindern leben. Gemeinsamer Garten/Hof/Terrasse. Leider habe ich Katzenallergie, sonst hätte ich schon eine...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
15. Februar 2024
Plätze frei bei der Neugründung eines Wohnprojektes in Preungesheim
Hi Wir sind Freya, Luise, Elfi und Isabell mit Bogarka Wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen ein eigenes kleines Wohnprojekt gründen. In Preungesheim stehen zwei Einfamilienhäuser mit gemeinsamen Garten zur...
=
Suche Mitstreiter:innen
5. Februar 2024
Mehrgenerationenwohnen im singer Land
Wohnalternative Usinger Land Eine Gruppe Menschen (Ü60) aus dem Usinger Land möchte gemeinschaftlich leben und sucht eine geeignete Immobilie und Interessierte jeden Alters, die sich bei der Umsetzung einbringen wollen....
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
5. Februar 2024
Gemeinschaftliches Wohnprojekt Zusammen-(h)-alt e.V. sucht Mitbewohner für eine 3-Zi-Wohnungn
3 Zimmer-Wohnung, ca.72 qm, 3. OG in einem barrierefreiem 16-Parteien-Haus in Hanau - Kesselstadt. 850 Kaltmiete s. 240 € NK, Gäste-WC, Balkon, EBK VB ab sofort frei. Engagierte Teilnahme am...
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
1. Februar 2024
Helles, ruhiges Zimmer in positiver Wohngemeinschaft gesucht.
Hallo ihr Lieben, ich bin ein verantwortungsbewusster, ruhiger und hilfsbereiter freier Künstler/Schriftsteller und suche nach einem angenehmen, respektvollen Wohnprojekt. Gerne mit Blick ins Grüne. Ich bin handwerklich sehr talentiert und...
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
1. Februar 2024
Gemeinschaft gesucht
Nach vielen Jahren in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung wünsche ich mir einen Neuanfang und zum ersten Mal auch ein richtiges Zuhause. Meine jetztige Wohnsituation (seit 12Jahren) muss sich ändern. Der...
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
1. Februar 2024
Gesucht: Wohnung oder Zimmer
Ich suche die Möglichkeit in einem Haus, auf einem Bauernhof gemeinschaftlich zu wohnen, (oder Wohngemeinschaft). Das Einbringen von Erfahrungen, Können und Wissen; so wie die Möglichkeit gemeinsamer Unternehmungen gehört dazu.
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
1. Februar 2024
Maisonette-3-Zi-Whg. in historischem Ambiente im Wohnprojekt "Unser Oberhof" in BAD HOMBURG / OBER-ERLENBACH | 1. OG | mit Balkon und Aussenstellplatz
Der Oberhof ist ein kürzlich entstandenes und attraktives Mehrgenerationen-Wohnprojekt vor den Toren Frankfurts, das in einer denkmalgeschützten Hofanlage im Stadtteil Ober-Erlenbach von Bad Homburg liegt. Das Konzept spricht alle Altersklassen...
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
10. Januar 2024
Wohnung für den letzten Lebensabschnitt gesucht
Ich bin eine Endsechzigerin und wünsche mir eine Wohnmöglichkeit, in der ich, unter Berücksichtigung eventueller späterer Einschränkungen, alt werden kann. Schön wäre eine Einrichtung, in der ich einerseits eine Privatsphäre...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
5. Januar 2024
Wohnanlage für alle Generationen in Ingelheim in der Bauphase
POLYCHROM projekt1 ist das erste gemeinschaftliche Wohnprojekt als eingetragene Wohn-Genossenschaft in Ingelheim. Wir bauen 41 Wohneinheiten in 6 Einzelhäusern, von denen aktuell noch 6 Wohnungen zur Verfügung stehen. Die Exposés...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
5. Januar 2024
Wohnung in Hausgemeinschaft in Hofheim frei
In unserer Hausgemeinschaft in Hofheim-Diedenbergen wird im April oder Mai eine 70-Quadratmeter große 2-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung frei, die Miete ist 630 Euro kalt. Wir freuen uns dafür auf zwei bis drei neue...
=
Suche Mitstreiter:innen
4. Dezember 2023
Wohnprojekt im Rheingau
Wir suchen Leute, die Interesse an einem gemeinschaftlichem Wohnprojekt im Rheingau haben. Wir haben bisher noch kein Objekt gefunden. Es ist Eigenkapital erforderlich. Wir wünschen uns ein generationenübergreifendes Wohnen.
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
22. November 2023
Gemeinsam Wohnen im Alter
Aufgeschlossene, eigenverantwortliche und spontane Personen.
=
Suche Platz in bestehendem Projekt
13. November 2023
Auf der Suche nach einem neuen Lebensraum
Hallo in die Runde, ich bin Martin (Erwachsenebildner und handwerklich etwas talentiert) und auf der Suche nach einem neuen Lebensraum. Ich werde meinen Lebensraum verändern (müssen). Ich wünsche mir Teil...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
11. September 2023
Wohnungen und WG Plätze im Mehrgenerationen-Wohnprojekt "Wohnen am Klostergarten" in Niddatal-Ilbenstadt
Seit mehreren Jahren planen wir dieses inklusive-Mehrgenerationen-Wohnprojekt, 23 km nördlich von Frankfurt. Seit einem halben Jahr sind wir nun am bauen - Fertigstellung (falls nichts dazwischen kommt) ist das Frühjahr...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
16. Mai 2023
Neue Mitbewohnis braucht das Land
Das ist unser Haus: Unser Haus steht auf einem 4.000 qm² großen Grundstück unterhalb der Stadtmauer der Burg Wallrabenstein, dem größten Ort der Gemeinde Hünstetten. Das Haus selbst ist 400...
=
Biete Platz in bestehendem Projekt
28. Februar 2023
ökumenische Haus und Weg Gemeinschaft Herrnhaag
Wir sind die Sozietät Herrnhaag, eine ökumenische Gemeinschaft in Büdingen. In unserem Haus gibt es abgeschlossene Wohnungen, einzelne Zimmer sowie einen Gemeinschaftsbereich (Küche, Kinder-, Ess- und Wohnzimmer, Werkstatt, Gästezimmer) und...
=
Filtern nach

Biete

Biete
  • Platz in bestehendem Projekt (10)
  • Grundstück oder Haus (1)

Suche

Suche
  • Platz in bestehendem Projekt (8)
  • Mitstreiter:innen (2)

Ort

Ort

Eigentumsform

Eigentumsform
  • Miete (17)
  • Gemeinschaftseigentum (7)
  • Privateigentum (2)
  • Genossenschaft (1)
Hier geht es
zu unseren
Wohninitiativen
=
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr