Aktuelle Meldungen

Gemeinschaftliches Wohnen im Radio

31. Oktober 2023

Das politopia-magazin, das gesellschaftspolitische Magazin des Frankfurter Bürgerradios radio x, hat eine Sendereihe zum Thema "Wohnprojekte" erstellt.

Der erste Beitrag "Du bist mein Spiegelbild" wurde auf der Infobörse aufgezeichnet und befasst sich mit den Fragen: Was sind Wohnprojekte, wer wohnt da und was bringt diese Lebensart? Dazu wurden Gespräche mit Menschen aus bestehenden Wohnprojekten, mit Birgit Kasper vom Netzwerk für gemeinschaftliches Wohnen in Frankfurt und mit Afra Höck von der Landesberatungsstelle Hessen zur Förderung gemeinschaftlichen Wohnens geführt. 

Der zweite Teil hat zum Thema "Wohnen in unserem Haus". Ein Gesprächspartner ist Robin Mohr von der Genossenschaftlichen Immobilienagentur Frankfurt (GIMA).

Der dritte Teil der Sendereihe "Wohnprojekte" dreht sich um nachhaltige und ökologische Wohnformen und stellt die Wohninitiative "We need homes FFM" vor.

Wer zuhören mag, kann das hierüber tun:

WOHNPROJEKT I 

WOHNPROJEKT II

WOHNPROJEKT III

Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr