Biete

Stadtteil / Ort
Rödelheim
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
Jannis und Janina
35 Jahre
Kontaktieren
=

Gemütliche Dreier-WG in Hausverein am Brentanopark in Rödelheim

Hallo zusammen,

wir suchen eine:n Mitbewohner:in für unsere gemütliche dreier WG am Brentanopark in Rödelheim, ab 15. November oder später.
Die WG ist Teil des Hausvereins Gemeinsam am Brentanopark. Wir wohnen dort zur Miete bei der ABG und organisieren uns gemeinsam als Gruppe.

Wir, das sind Jannis und Janina, beide Mitte 30. In der Freizeit gehen wir beide gerne schwimmen, Janina tanzt in einer Contemporary Dance Gruppe, Jannis fährt leidenschaftlich gern Fahrrad. Wir mögen beide Konzerte, Kino und Theaterbesuche, was mal mehr, mal weniger häufig neben der Arbeit Platz findet. Und der größere werdende Stapel an Büchern, die gelesen werden wollen, grüßt freundlich-mahnend in der Ecke.
Wir sind schon lange befreundet, wohnen aber erst seit ein paar Wochen zusammen, weshalb wir selbst noch schauen, welche gemeinsamen Routinen sich so ergeben. Bisher sind wir unter der Woche häufiger abends daheim, kochen und essen zusammen oder trinken einfach mal ein Bier zusammen.
Beruflich entwickelt Janina an der Hochschule Maßnahmen und Angebote in der Gleichstellung und ist freiberuflich und politisch in verschiedenen Gewerkschaftskontexten unterwegs; Jannis arbeitet im Wissenschaftsmanagement an der Goethe-Universität.

Unsere große und helle Wohnung hat drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit einer gemütlichen, knallig roten Couch, einem Beamer und einem Esstisch zum Ausziehen, wenn die Runde größer werden soll. Ein paar Pflanzen wohnen auch schon hier. Die Küche ist voll eingerichtete von Spülmaschine bis Spätzlehobel. Außerdem gibt es zwei Bäder: ein Tageslichtbad mit Wanne und ein kleineres mit barrierefreier Dusche. Es gibt auch einen Keller, eine Waschmaschine usw. Last but not least, haben wir eine sehr schöne Dachterasse mit Ausblick auf die Skyline, die noch auf etwas Gestaltung im nächsten Frühjahr wartet 🙂
Auch die Einrichtung der Wohnung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn du Ideen hast und dich einbringen magst.

Das frei werdende Zimmer ist 12.4m² groß, rechteckig geschnitten und hat ein großes Fenster zum Brentanopark hin.
Die Miete beträgt 633 Euro mit allen Nebenkosten und Anteil an der Gemeinschaftswohnung, die wir als Verein gemeinsam mieten und nutzen.

Das Haus ist vor wenigen Jahren kernsaniert worden, hat einen Fahrstuhl und ist generell in einem super Zustand. Nebenan ist der Brentanopark und zum Brentanobad läuft man 5 Minuten zu Fuß.

WG-Leben:
Nach vielen Jahren in WGs haben wir beide das große Bedürfnis nach einem respektvollen Miteinander. Das bedeutet für uns, dass anfallende Aufgaben fair verteilt sind und von allen in Eigeninitiative übernommen werden. Im besten Fall bist du in einer ähnlichen Lebensphase, hast einen eher regelmäßigen Tagesablauf und einen eigenen Anspruch an eine schöne, gemütliche Wohnung sowie Offenheit für den Hausverein. Darüber, wie du dich ernährst, was oder ob du arbeitest, wie viel in der WG geteilt wird (Essen, Raum, Zeit, etc.), haben wir keine fixen Vorstellungen, freuen uns aber über deine Vorschläge.
Wir haben keine Lust auf politisch rechts eingestellte Leute.

Einbindung in die Nachbarschaft: Der Großteil der Nachbarn unseres Hauses - und auch wir - sind in einem Hausverein ("Gemeinsam am Brentanopark") organisiert, um auch über die WG hinaus, eine Gemeinschaft im Haus zu pflegen. Dazu gehört, dass wir einmal im Monat ein Plenum haben, um Dinge zu besprechen und eine Gemeinschaftswohnung zusammen mieten, in der es ein Gästezimmer, ein Spiel- und Bastel- oder Arbeitszimmer sowie einen großen Raum für gemeinsame Treffen gibt. Wieviel gemeinsame Zeit man teilt, ist natürlich variabel, aber es wäre sicherlich schön, wenn auch du hierfür aufgeschlossen bist.

Mehr Infos und Fotos unter:
https://www.wg-gesucht.de/10626759.html

Bei Interesse schreib uns bitte ein paar Zeilen über dich: Was treibt dich nach Frankfurt? Wie hast du bisher so gewohnt? Was ist dir in einer WG wichtig? Was machst du in deiner Freizeit? Was ist ein Rezept, das du gerne kochst? Welchen Socken (rechts/links) ziehst du dir zuerst an?
Wir wissen, dass der Wohnungsmarkt kacke und die WG-Suche anstrengend ist, aber bitte versteht, dass wir vorab gern ein wenig über dich wüssten.
Und natürlich beantworten wir dir beim Kennenlernen gerne auch deine weiteren Fragen :).

Zeit für ein Kennenlernen im real-life haben wir am:
13./14. November abends, 20./22./24.11. abends, 25./26.11. tagsüber. Falls du von außerhalb kommst, können wir auch erstmal einen Videocall machen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht (falls es für dich einfacher ist, gerne auch in Englisch).

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr