Biete

Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Gemeinschaftseigentum
Verfasser*in
Ursel Oestreich
65 Jahre
Kontaktieren
=

Hotel als Mehrgenerationenhaus nutzen - Schotten im spannenden Vogelsberg

Hallo liebe Leute, die ihr die Natur liebt und euch vorstellen könnt, im Vogelsberg zu wohnen. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Objekt für eine WohnALTERnative, auf Gaststätte und Hotel "Kupferschmiede" in Schotten-Rainrod gestoßen. Eine superfreundliche Inhaberin möchte aus Altersgründen abgeben und ist von der Idee, dass ihr Hotel von mehreren Familien oder einer Gruppe übernommen wird, sehr angetan. Das Hotel bietet 12 DZ und 5 EZ und 2 Frühstücksräume. Zusätzlich sind 2 Wohnungen mit 140qm und 62qm vorhanden, die z.Zt. durch die Betreiber genutzt werden. Das Grundstück ist 1819 qm groß und Herzstück des Areals ist ein großer, üppig begrünter Garten mit Platanen, Teich und einem Holzhaus mit Gastroküche aus dem Jahr 2012. Der Garten befindet sich hinter Hotel und Gaststätte und grenzt direkt an die Nidda, die sich hier absolut überflutungsfrei entlangschlängelt.
Rainrod liegt nur 1 km vom Niddastausee entfernt, in direkter Nachbarschaft des Hotels bietet ein Tegut-Laden der von den integrativen "Schottener Werkstätten" betrieben wird, alles was das Herz begehrt. Die Bushaltestelle, mit halbstündiger Verbindung nach Nidda (dort Bahnstation) liegt wenige Meter entfernt.
Ihr merkt: Ich bin begeistert! Leider sind das die anderen Mitglieder meiner Gruppe nicht. Ich finde diese Immobilie gut geeignet für Mehrgenerationenwohnen, AltersWG oder für einen Zusammenschluss mehrerer Familien.
Sehr gerne vermittle ich den Kontakt und gebe weitere Informationen. Beste Grüße,
Ursel

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr