Suche

Stadtteil / Ort
Rödelheim
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
WG Rödelheim
Kontaktieren
=

Mitbewohner*in in gemeinschaftlichen Hausprojekt gesucht

Mitbewohner*in für gemeinschaftliches und solidarisches Wohnen in unserer 7er Haus-WG in Rödelheim gesucht!

Wir:
... sind links (radikal) und unterschiedlich viel politisch aktiv, beschäftigen uns mit queerfeministischen und gesellschaftspolitischen Themen.
… haben Lust auf gemeinsames WG-Leben und ein gemeinschaftliches, solidarisches und achtsames Miteinander.
... sind eine rücksichtsvolle und ruhige WG.
... finden es wichtig, unser Wohnen kollektiv zu organisieren.
… sind alle weiß positioniert.
… sind 5 FLINTA*/Frauen und 1 Cis-Mann.
... sind zwischen Anfang Dreißig und Anfang Fünfzig.
... haben als weitere Mitbewohnerin eine Katze die Pelle heißt.
… teilen unsere Lebensmittel.
… haben viele Gemeinschaftsflächen drinnen und draußen, mit Wohnzimmer, Terrasse, Garten etc.
… wohnen in der Nähe von der Nidda und S-Bahn Rödelheim.
… plenieren regelmäßig.
... finden die Sauberkeit der Gemeinschaftsräume sehr wichtig.

Wir wünschen uns:
… ein freund*innenschaftliches und wertschätzendes Miteinander im Zusammenwohnen.
… ein queerfeministisches und antirassistisches Selbstverständnis.
... möchten BIPoC ermutigen sich bei uns zu melden, auch wenn uns bewusst ist, dass unsere Konstellation - als nur weiß positionierte Menschen - nicht die beste Ausgangsvorraussetzung ist.
… gerne FLINTA* (Frauen, Lesben, inter, trans, nicht-binäre und agender Personen)
… gerne eine Person die über 30, 40, 50 ist.

Das Zimmer:
… ist ca. 20 qm groß und kostet 388€ inkl. Zeitungsabo, Netflix und Spotify. Dazu kommt noch der monatliche Anteil von 20 € für die Baukasse. Das Zimmer liegt im EG und hat eine Magnolie vor dem Fenster und ist dadurch nicht das hellste Zimmer.

Du erreichst uns unter der Mailadresse: ed.xmg@gw-miehledeor und findest eine ausführliche Beschreibung + Bilder und englische Version auf WG-gesucht: https://www.wg-gesucht.de/9170686.html 

Wir freuen uns, wenn du schon mal ein bisschen beschreibst, wer du bist, wie du gerne wohnst und was du sonst noch mit uns teilen magst und freuen uns, dich vielleicht bald mit Limo, Zimtschnecken, Kaffee, Bier oder Pommes kennenzulernen!

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr