ENGLISH

Biete

Stadtteil / Ort
Preungesheim
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
Elfi
2024 Jahre
Kontaktieren
=

Plätze frei bei der Neugründung eines Wohnprojektes in Preungesheim

Hi

Wir sind Freya, Luise, Elfi und Isabell mit Bogarka

Wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen ein eigenes kleines Wohnprojekt gründen.

In Preungesheim stehen zwei Einfamilienhäuser mit gemeinsamen Garten zur Verfügung, in dem insgesamt ca. 8 Personen Platz finden können. Die Kosten pro Person belaufen sich im Schnitt auf ca. 750 Euro, wobei je nach Zimmer die Preise entsprechend höher oder niedriger sein können.

Die Zimmer können ab mitte Februar oder Anfang März bezogen werden.
Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer zur Auswahl, die für verschiedenen Personenkonstellationen geeignet wären und die wir uns auch wünschen.

Das ist uns wichtig:
• alle übernehmen gemeinsam Verantwortung
• Kein Sexismus und Rassismus jeglicher Form
• Wir gestalten das Projekt in gemeinsamem Respekt miteinander
• Wir halten das Haus und die Umgebung sauber und ordentlich
• Jeder zahlt die Miete zuverlässig
• Wir nutzen die Gemeinschaft um nachhaltiger zu leben bspw. ein gemeinsames Auto/Lastenrad, gemeinsam Foodsharing, selbst Kompositionen, gemeinsame Werkstatt und Waschmaschine und vieles mehr.
• Wir respektieren unser aller Privatsphäre
• Wir kommen regelmäßig zusammen, um das gemeinschaftliche Wohnen aktiv zu gestalten/besprechen

Wer wir sind/Was wir so machen: Wir sind alle vier im sozialen Bereich in unterschiedlichen Feldern aktiv. Uns interessiert ganzheitliche Nachhaltigkeit. Unser zukünftiger  (gemeinsamer) Alltag neben der Arbeit: Yoga, Bouldern, Gartenbaukram, foodsharing, Kochen (vegan).

Eine von uns hat eine Hündin aus der Ukraine adoptiert, die also nun auch zu der Crew gehört.

Noch sind 4 Zimmer (ein günstigeres Kellerzimmer, ein Doppelzimmer und ein etwas teueres Zimmer) frei und wir brauchen noch Menschen, um das Projekt sicher stemmen zu können.

Wir freuen uns sehr über deine Nachricht und sind neugierig, wen wir auf diesem Wege kennenlernen werden.

Alles Liebe
Luise, Freya, Elfi und Isabell mit Bogarka
Folgende Zimmer sind derzeit noch frei:                                                                   In dem größeren Haus für ca. 6 Personen:
Das Doppelzimmer:
https://www.wg-gesucht.de/10780659.html?ma=1

Das Kellerzimmer:
https://www.wg-gesucht.de/10799577.html?ma=1

In dem kleineren Haus für ca. 2 Personen

Das größere Zimmer:
https://www.wg-gesucht.de/10781939.html

Es sind auch weitere Zimmeroptionen möglich. Auch könnten wir uns vorstellen das kleine Haus für eine oder mehrere Personen die auf das Projekt Lust haben zu vermieten.

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr