Suche

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
Alexandra
42 Jahre
Kontaktieren
=

Suche 1-Zimmer-Wohnung in bestehendem Wohnprojekt

Hallo,

im kommenden Jahr möchte ich, Alexandra (42 Jahre alt, ohne Geschlechtseintrag) nach Frankfurt ziehen. Ich schreibe aktuell an meiner Dissertation im Fach Philosophie und bin gerade auf der Suche nach einem Teilzeitjob in Frankfurt, da meine Promotion nicht mit einer bezahlten Stelle an der Universität einhergeht. Ich wünsche mir zudem eine 1-Zimmer-Wohnung in der ich auf der einen Seite einen Rückzugsraum habe, die aber andererseits in ein Gemeinschaftsprojekt integriert ist, in dem Vielfalt kein Fremdwort ist. Es wäre mir nämlich eine Herzensangelegenheit, nicht nur irgendwo in meinen eigenen vier Wänden zu leben, sondern in Kontakt mit anderen Bewohner:innen (sehr gerne auch mit tierlichen) zu treten, sich gemeinsam um etwas zu kümmern und ein aktives Gemeinschaftsleben zu pflegen.

Hinsichtlich des Ortes bin ich flexibel. Er sollte nur nicht direkt in der Einflugschneise oder an einer Hauptverkehrsader liegen. Die Größe der Wohnung ist zweitrangig. Alles ab ca. 20 qm wäre in Ordnung. Hilfreich wäre sicher auch eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr