ENGLISH

Suche

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
Claudia
51 Jahre
Kontaktieren
=

Wohnung in bestehendem Mehrgenerationen-Projekt gesucht

Wir, Steffen (58), Claudia (51) und Emma (Katze 14 Jahre) suchen eine größere (mit 4 Zimmern) oder zwei kleinere Wohnungen (2 bis 3 Zimmer) in einem bestehenden Mehrgenerationenprojekt, bevorzugt etwas ländlich gelegen.
Wir wünschen uns ein Leben in Gemeinschaft in gegenseitiger Achtung und im Austausch mit anderen. Zum Beispiel bei der gemeinsamen Zubereitung und Einnahme von Mahlzeiten an einem großen runden Tisch, bei Aktivitäten wie Tanzen, Yoga, Meditation oder Ausflüge in die Natur. Wir hätten auch Lust, gemeinsam Gemüse und Kräuter anzubauen (aber bisher sind wir darin wenig erfahren). Gleichzeitig brauchen wir auch mal die Möglichkeit, uns zurückzuziehen und Raum für Stille.
Schön wäre es, wenn das Haus ein Gästezimmer hätte, falls uns unsere erwachsenen Kinder oder Freunde mal besuchen möchten.
Wir sind beide noch voll berufstätig (Steffen bis Ende 2025). Wir sind offen und vielseitig interessiert, empathisch und einfühlsam und üben uns in gewaltfreier Kommunikation. Dasselbe wünschen wir uns von unserem Gegenüber.
Wir freuen uns über Angebote von Menschen, die ähnliche Vorstellungen haben!

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr