Biete

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Verfasser*in
Barbara
56 Jahre
Kontaktieren
=

Wohnung in Hausgemeinschaft in Hofheim frei

In unserer Hausgemeinschaft in Hofheim-Diedenbergen wird im April oder Mai eine 70-Quadratmeter große 2-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung frei, die Miete ist 630 Euro kalt. Wir freuen uns dafür auf zwei bis drei neue Mitbewohner*innen zwischen 0 und 70 Jahren, die Interesse haben an einem freundschaftlichen Zusammenleben mit gelegentlichem zusammen Kochen, Grillen oder Reden.

Die Wohnung hat ein großes Durchgangszimmer mit Wintergarten und direkten Zugang zum Garten und ein zweites abgetrenntes Zimmer, ebenfalls mit Tür zur Wiese. Deshalb bietet sich eher die Aufteilung in Wohnzimmer und Schlafzimmer an und die Wohnung ist nur bedingt als WG tauglich, in der jede*r ein abgeschlossenes Zimmer hat. Gegebenfalls kann das aber mit einer zusätzlichen Zwischenwand möglich gemacht werden.

Wir wohnen in der zweiten Wohnung im Haus, sind ein Paar (Mann und Frau) Mitte 50, unsere gemeinsamen Kinder sind schon ausgezogenen, wir haben diverse Katzen und sind berufstätig. Ein solidarisches Miteinander ist uns auch gesamtgesellschaftlich wichtig, wir definieren uns als politisch links, sind unter anderem in der Unterstützung Geflüchteter aktiv und im lokalen Bündnis gegen Rechts. Wer das blöd findet, sollte sich bitte nicht wegen der Wohnung melden, alle anderen sehr gerne.

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr