ENGLISH

Suche

Stadtteil / Ort
Rödelheim, Westend, Sossenheim, Niederursel, Hausen, Bockenheim, Nieder-Erlenbach, Heddernheim, Gallus, Nordend, Ostend, Gutleutviertel, Dornbusch, Altstadt
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Staffelmiete nach Einkommen
Verfasser*in
Karl
Kontaktieren
=

Zimmer zur Zwischenmiete ab sofort bis +/- September 2024

Hallo liebe frankfurter Wohnprojekte,

ich bin Jacky Simonson aus Frankfurt und derzeit auf der Suche nach einem Zimmer zur Zwischenmiete ab sofort und für die nächten 3-4 Monate, also für ab Mai bis +/- September 2024.

Ich habe die Hoffnung, dass ich hier mit meinem Gesuch in eurem Projekt eine Lücke füllen kann, weil dort vielleicht genau in diesem Zeitraum etwas frei ist und weil ihr es gut findet, dass das Zimmer in diesem Zeitraum nicht ungenutzt ist. Ich suche nicht für längerfristig, da ich ab +/-September 2024 bereits eine feste Wohnungperspektive habe, der Zeitpunkt steht aber derzeit noch nicht zu 100% feststeht. Wie geschrieben kann es sich auch etwas verlängern oder verkürzen, aber habt bitte keine Sorge deshalb. Im Fall das ich bei euch fristgerecht wieder ausziehen muss, kann ich auf ein großes Freundschaftsnetzwerk in FFM zurückgreifen und kann einige Wochen überbrücken. Aber eben ungerne die gesamte Zeitspanne von 3-4 Monaten von jetzt bis +/- September. Ebenso würde ich die vereinbarten Monate auch voll zahlen, wenn ihr darauf angewiesen seit und ich früher wieder ausziehen sollte als gedacht. Da ich ab Juni arbeitslos bin, kann ich leider nur eine geringe Mietebis zu 500 Euro im Monat zahlen.

Mein Gesuch über diese Plattform mache ich, weil ich von gemeinschaftlichen Wohnprojekten überzeugt bin. Ich hoffe dass ich über den solidarischen Austausch hier, mich nicht den teils üblen Bewerbungstechniken (geprägt von Diskriminierungsformen jeglicher Art) von
"WG Gesucht" o.ä. Plattformen aussetzen muss. Ein Foto habe ich bewusst nicht angehängt und ebenso nicht mein Alter angegeben, weil ich es bei einer Bewerbung nicht für sinnvoll erachte. Es leistet nur den üblichen gesellschaftlichen Kategorisierungen und Zuschreibungen Vorschub und das finde ich nicht schiesse, auch wenn ich euer Bedürfnis zu wissen wer ich bin natürlich auch verstehe, gerade wenn es um gemeinsames Wohnen geht. Meinen Namen habe ich aus datenschutzgründen für die Anzeige geändert, aber für ein Kennenlernen vis a vis verrate ich euch natürlich meine bürgerliche Identität und möchte euch auch persönlich kennen lernen, um zu gucken ob es passt.

Was ich mitbringe:
- über 20 Jahre Wohngemeinschafts- und Wohnprojekterfahrung
- Lust und das Selbstverständnis mich an anstehenden gemeinschaftlichen Aufgaben zu beteiligen
- Erfahrung in basisdemokratischen Prozessen
- Interesse an Politik, Musik, Literatur, Kulinarik und Sport

Medet euch gerne bei mir wenn ihr ein Zimmer für mich habt oder von Leuten / Projekten wisst, die ein freies Zimmer im genannten Zeitraum haben.

Danke und Gruß,

Jackie Simonson
(*Pronomenhinweis: er/ihm)

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr