Projekt:
Glauke -
Gemeinschaftliches Wohnen

Sabine Labenz
email hidden; JavaScript is required

Glauke – Gemeinschaftliches Wohnen

Räume für unkomplizierte Begegnung und Kreativität

„Glauke“ sind derzeit sechs Parteien, Paare und Einzelpersonen, alle mit Kindern, die jedoch in den nächsten Jahren das gemeinsame Zuhause verlassen werden. Die meisten von uns kennen sich schon lange aus unmittelbarer Nachbarschaft.

Wir möchten nun unsere Talente neu bündeln und daraus etwas Anderes, Neues schöpfen. Mit unserem gemeinsamen Wohnprojekt wollen wir uns dafür die nötigen Räume schaffen – Räume für unkomplizierte Begegnung und Kreativität innerhalb der Gruppe sowie mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers. Mit den geplanten Gemeinschaftsflächen können Ideen dann auch zügig und unaufwändig umgesetzt werden.

Unser Wohnprojekt soll aber auch über die aktive Lebensphase hinausreichen und uns allen ein möglichst selbstbestimmtes und würdiges Altern und eine Pflege im eigenen Zuhause ermöglichen.