Projekt:
“Wir leben eine Idee –
zusammen naturfreundlich Leben und Wohnen“
Edith Itta
Tel. 069 - 61 81 96
email hidden; JavaScript is required

Wir leben eine Idee

Zusammen naturfreundlich Leben und Wohnen

Wir sind eine Gruppe von Frankfurter NaturFreund*innen, die sich darüber Gedanken machen, wie sie in Zukunft leben, wie sie gemeinsam älter werden wollen …

Die NaturFreunde Frankfurt am Main stehen für „Vielfalt und Solidarität“. Soziales und politisches Engagement, Wandern und Natursport, kulturelle und generationsübergreifende Aktivitäten sind unsere Grundlagen.

Wir wünschen uns eine generationsübergreifende Hausgemeinschaft, barrierefreies Wohnen, abgeschlossene und größenflexible Wohneinheiten, gemeinschaftlich genutzte Räume, einen Garten oder eine Dachterrasse, um Begegnung zu ermöglichen und unsere Ideen zu leben …

Das Genossenschaftsmodell wird von uns priorisiert, deshalb werden wir mit einer Bestandsgenossenschaft, der „Wohnbaugenossenschaft in Frankfurt am Main eG“, kooperieren.

Die soziale Wirkung für den Stadtteil kann sich nur im Miteinander mit der Nachbarschaft entwickeln. Die Gemeinschaftsräume stehen allen Genossenschaftsmieter*innen zur Verfügung. Im Rahmen aktiver Nachbarschaften können dort kulturelle und stadtteilbezogene Aktivitäten möglich werden; private Feste gefeiert oder Nachbarschaftstreffen arrangiert werden.