Mario Como

Diplom-Politologe

Mario Como ist Projektleiter der Frankfurter Koordinations- und Beratungsstelle. Dort kümmert er sich besonders um die Beratung der Gruppen in den laufenden Konzeptverfahren und Anhandgaben. Außerdem ist er Ansprechperson für die Mitglieder des Vereins.

Projektleitung der Koordinations- und Beratungsstelle 
E-Mail

Mehr ...

  • Mario Como war nach seinem Studium beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. in verschiedenen Positionen beschäftigt.
  • Seit gut zehn Jahren ist er aktiv in Projekten gemeinschaftlichen Wohnens und außerdem im Mietshäuser Syndikat engagiert.
  • Mit NiKa hat er das erste Frankfurter Konzeptverfahren live erlebt und mit dafür gesorgt, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde.
  • Seit Juni 2019 wohnt er im NiKa im Frankfurter Bahnhofsviertel und weiß nach dem Corona-Shutdown das gemeinschaftliche Wohnen noch mehr zu schätzen.
  • Zur Zeit nimmt er an einer langfristigen Weiterbildung der Stiftung Trias zum Wohnprojektberater teil.

Weniger ...

Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr