ENGLISH

Biete

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete, Gemeinschaftseigentum
Verfasser*in
Joerg Weber
Kontaktieren
=

Wohnungen und WG Plätze im Mehrgenerationen-Wohnprojekt "Wohnen am Klostergarten" in Niddatal-Ilbenstadt

Seit mehreren Jahren planen wir dieses inklusive-Mehrgenerationen-Wohnprojekt, 23 km nördlich von Frankfurt. Seit einem halben Jahr sind wir nun am bauen - Fertigstellung (falls nichts dazwischen kommt) ist das Frühjahr 2025.
Familien, Paare und Singles, Jung und Alt, Menschen mit und ohne Behinderung finden bei uns in 35 Wohnungen ein Zuhause. Gemeinschaft ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis - wir möchten unterschiedliche Menschen zusammenbringen und Grenzen im Kopf überwinden.

In Zeiten der Wohnungsknappheit sind Flächen ein kostbares Gut. Unser Konzept sieht daher bedarfsgerechtes Wohnen im Innenbereich vor. Große 4-Zimmer-Wohnungen sind beispielsweise für Familien mit Kinder vorgesehen, Paare erhalten maximal eine 3-Zimmer-Wohnung, Einzelpersonen maximal eine 2-Zimmer-Wohnung. Unsere Wohngenoss*innen können alle Gemeinschaftsflächen nutzen, die Gästeappartements sind für Besuche vorgesehen. So muss niemand auf Wohnkomfort verzichten. Weitere Infos:https://www.oekogeno-swh.de/das-projekt/

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr