ENGLISH

Biete

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Privateigentum
Verfasser*in
Jörn
Kontaktieren
=

Suchen Mitstreiter*innen für Baugemeinschaft

Wir sind zwei vierköpfige Familien, auf der Suche nach Wohneigentum, die zufällig zusammengefunden haben.

Hierbei sind wir auf ein Grundstück mit einem alten großen Haus und einer Scheune gestoßen, das viel Potenzial für eine kleine Baugemeinschaft von drei, vier oder fünf Familien bietet. Nun suchen wir Mitstreiter*innen, die sich vorstellen können, bei so einem Projekt mitzumachen. Das Haus muss saniert werden und soll danach drei große abgeschlossene Wohnungen bieten (jeweils ca. 110 m²). Die Scheune könnte zu einem Haus oder einem Doppelhaus werden. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung. Es ist noch nicht klar, was genehmigungsfähig ist und was nicht.

Wir stellen uns eine undogmatische Gemeinschaft vor. Dennoch würden wir uns über Interesse an nachhaltigem/ökologischem Bauen und Leben freuen.

Interessierte bitte gerne per persönlicher Nachricht an mich melden. Dann suchen wir einen Termin, um uns gegenseitig kennenzulernen. Wenn wir uns vorstellen können, gemeinsam auf einem Grundstück zu leben, gehen wir die nächsten Schritte an.

Voraussetzung für einen Einstieg ist natürlich auch eine passende finanzielle Grundlage (Eigenkapital plus Kredit mindestens 500.000 €).

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr