ENGLISH

Suche

Stadtteil / Ort
Rhein-Main-Region
Bestehende bzw. bevorzugte Eigentumsform
Miete
Verfasser*in
SABINE HEIDI
61 Jahre
Kontaktieren
=

1.5 Zimmer, sonnig und mit Balkon in einer netten Gemeinschaft

Ich BIN eher die feinfühlige, spirituelle und Bio/Vegi Person. Gerne würde ich in einer Gemeinschaft mit mehreren Generationen/Kindern leben. Gemeinsamer Garten/Hof/Terrasse. Leider habe ich Katzenallergie, sonst hätte ich schon eine WG gefunden. Ich selbst habe immer mit jungen Leuten gewohnt, doch wird mir die 3 Zimmer Wohnung im 4. OG jetzt zu hoch und auch zu teuer. Gerne würde ich für den Sommer 2024 etwas Neues finden, in einer respektablem Gemeinschaft mit Anbindung nach Frankfurt, bzw. guter öffentlicher Anbindung oder in einem Vorort. Meine Kinder leben in Mainz und mein Freundeskreis befindet sich eher im Main Taunus/ Hochtaunus/Königstein. Gerade in der Stadt leben viele Leute allein in 3 Zimmer Wohnungen, da eine kleinere Wohnung dann genauso teuer oder teurer würde. Die Baugesellschaften interessiert das nicht und ein Tausch ist auch nicht erwünscht, von deren Seite. Ich habe seit Jahren Stammtische initiiert, jedoch wird auf einen Partner gehofft und alles bleibt wie es ist. Ich denke Mehrgenerationenprojekte sind die Zukunft. Derzeit wohne ich am Schönhofviertel Bockenheim, mit Taunusblick. Gegen Häuserwände zu schauen, fände ich nicht schön. Ich freue mich von Euch zu hören!

Anzeige beantworten
Telefonsprechzeiten:
Montag 11:00-13:00 Uhr
Donnerstag 11:00-13:00 Uhr